Correfoc

Hier für alle Leser, die „Talayot – Die vergessenen Türme Mallorcas“ gelesen haben. Der schwarze Rabe ist hier zwar nicht dabei, aber es entsteht ein guter Eindruck, was die Feuerteufel so treiben. Viel Spaß Euch!

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Freitag, 24.10.2014

1997

Mein Mann hat auf einer alten Festplatte die stichpunktartigen Tagebuchnotizen aus dem Jahr 1997 gefunden. Unsere damals achtjährige Tochter hatte Ferienbesuch von Dennis, ihrem Cousin. Klar, dass es nicht immer reibungslos lief, wenn zwischen Kindern drei Jahre Altersunterschied herrschen … Hier nun die lustigsten Geschichten: Beim Verlassen des Parkplatzes Richtung Fußgängerzone sagt Dennis erleichtert zu …

Den ganzen Artikel lesen »

Sommerzeit adé …

Endlich! Es ist soweit! Ich ticke wieder richtig!   Seit Jahren rege ich mich auf, weil man mir einfach die Zeit umstellt! Eine Herausforderung für alle, die Textaufgaben im Matheunterricht gehasst haben: „Wann muss ich aufstehen, wenn ich um acht Uhr in der Schule sein soll, es um acht Uhr aber schon neun ist?“ Mann! …

Den ganzen Artikel lesen »

Gerne auch Kurzgeschichten

Alles begann an meinem ersten Rechner. Der stand im Büro meines Mannes, in dem ich halbtags die Büroarbeiten übernommen hatte. Anfangs eine absolute Gegnerin dieser unpersönlichen Emails, fand ich irgendwann doch Gefallen daran. Und so begann mein Tag mit einer Tasse Kaffee und dem Lesen und Beantworten meiner Mails, die meist von meiner Freundin Pia …

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Donnerstag, 02.05.2013

Götter-Dämmerung?

Nein. Aber den Göttern dämmert es… Die Welten verschmelzen, die alten Grenzen schwinden. Die Globalisierung ist längst auch bei den Göttern angekommen… Über einer silbern schimmernden Wolkenschicht erkennt man auf dem Olymp verwaist den Tempel des Zeus. Einige Ebenen weiter erhascht man einen verschleierten Blick auf Avalon, die heilige Apfelinsel, deren Zugang verwehrt bleibt. Auch …

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Dienstag, 16.04.2013

TV-Fürchterlich

Himmel, bin ich fernsehgefrustet! Das ist doch alles nur noch erschreckend, was da so läuft. Während die Sender so tun, als würden wir doofen Zuschauer genau das sehen wollen, was sie uns anbieten, weiß doch jeder, dass die einfach nur Kohle scheffeln. Die Devise scheint zu lauten her mit Wiederholungen und kostengünstigem Schrott.

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Samstag, 23.03.2013

Halleluja Brüssel!

Oder: Was würde ohne so manche Verordnung aus uns werden? Gefunden im Mallorca Magazin Ein Auszug, weil so klein gedruckt: „Beim Fischeinkauf sind Menschen mit Lateinkenntnissen ab sofort im Vorteil. Zusätzlich zu der deutschen beziehungsweise spanischen Bezeichnung muss der Fisch, Räucherfisch und unverarbeiteter Tiefkühlfisch mit seinen lateinischen Namen gekennzeichnet werden… Mit dieser EU-Verordnung solle mehr …

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Samstag, 23.03.2013

Welcher Depp hat´s erfunden!?!

Oder: Sieht so unsere  Zukunft aus? Na dann…   Ich rase – mit frisch gebügelten Klamotten auf dem Arm – ins Zimmer meiner Tochter. Das Licht ist aus, also betätige ich den Schalter und rase weiter, als ich mit dem Knie gegen etwas stoße, das mitten im Weg steht. Ich strauchele, kippe mit der Schulter …

Den ganzen Artikel lesen »
Aktualisiert: Samstag, 23.03.2013